CS 1.6 Turnier reloaded

Liebe CS 1.6 Veteranen,


ES IST WIEDER SOWEIT das nächste öffentliche CS 1.6 Turnier steht an.

Meldet euch bitte rechtzeitig an damit wir ein ordentlichen Turnierablauf planen können.

Wie beim letzten mal werden die Teams ca. 1 Woche vor Turnierstart gelost.


Regeln und Abläufe:



1. Anmeldung für das Turnier



1.1. Die Anmeldung erfolgt über die Kalenderfunktion auf der [BZ]-Homepage im Forum.

1.2. Der Anmeldeschluss ist der 03.03.2019

1.3. Benötigte Daten für eine korrekte Anmeldung

-> Feste Zusage über die Kalenderfunktion


2. Mappool


Es ist Champions Liga ^^^ also jedes Team darf sich seine "Heimspiel-Map" aussuchen.

Es werden jeweils zwei Maps gespielt, die Teams besprechen sich untereinander und der Teamcaptain (welcher vom Team benannt wird) teilt die Wunschmap mit.

(Sollten sich zu viele Teams anmelden, würden wir immer nur eine Map spielen um ein guten Spielfluß zu garantieren)


3. Spielmodus


3.1. Allgemeines


3.1.1. Es wird Counter-Strike in der Version 1.6 gespielt.

3.1.2. Die Spieleranzahl je Team beträgt mindestens 5 Spieler (+Ersatz), ergo wird 5 gegen 5 gespielt.


3.1.3. Jeder Spieler muss mit dem Spitznamen, mit dem er angemeldet ist spielen. Es muss eindeutig erkennbar sein, um welchen Spieler es sich handelt. Das Nutzen einer Farbtiefe von 32 bit gilt als selbstverständlich.


3.1.4. Bei einem Spielerdrop ist in der Freezetime der nächsten Runde eine Pause einzulegen, bis der Spieler wieder auf dem Server connectet ist, maximal jedoch 5 Minuten. Dann muss 4on5 weitergespielt werden, bis der fehlende Spieler wieder connectet ist. Die Pause muss der Serveradministrator des Spiels unaufgefordert einlegen und die Wiederaufnahme des Spiels ist mit dem Gegner abzustimmen.


3.1.5. Wenn der Gegner nicht 20 Minuten nach der Terminierung mit mindestens 4 Spielern spielbereit auf dem Server ist, bekommt das Team, das vollzählig ist, einen default win. Die Zeit läuft erst, wenn von einem Team alle 5 Spieler auf dem Server sind.


3.1.6. Wenn ein Team seine Spielbereitschaft signalisiert, werden automatisch auch die Servereinstellungen akzeptiert, ein beanstanden im Nachhinein ist unmöglich.


4.1 Die Warserver werden von [BZ] zur Verfügung gestellt.


4.3. Die Serversettings sind gemäß der ESL CS 5on5 MR15 Ladder gesetzt. Mit dem Restart und daraus resultierendem Spielbeginn, gelten die definierten Settings als akzeptiert. Diese können im Nachhinein nicht beanstandet werden.

4.4. Im Fall eines Serverabsturzes haben sich beide Parteien den aktuellen Spielstand zu dokumentieren. Dies ist mit Screenshots oder durch gegenseitige Bestätigung der Teams in den Kommentaren zu dokumentieren. Das Spiel wird dann mit der Einstellung mp_startmoney 5000 fortgesetzt und die fehlenden Runden werden nachgespielt. Falls die Teams sich nicht auf einen Rundenstand einigen können, beginnt die jeweilige Map von vorn.


5. HLTV


Hltv wird gestellt und ist auf jedem Server. Die IP zum zuschauen der jeweiligen Hltvs wird noch bekannt gegeben.

-> Selbstverständlich können sich die Fans gerne in unserem TS zum gemeinsamen zuschauen zusammen finden oder auch die Gegnerteams zur Analyse.


6. Matchmedia


6.1. Es wird auf Demos verzichtet da wir untereinander spielen und der Spaß im Vordergrund steht. Lediglich wird ein Screenshot vom Matchergebnis wird gemacht vom Gewinnerteam an das [BZ]-Orgateam geschickt.


7. Ausschluss


7.1. - Cheating


8. Support


Support gibt es via TS.


Der genaue Turnierplan ( Turniermodus oder Jeder gegen Jeden ) wird hier am 08.03.2019 bekannt gegeben und richtet sich nach dem Teilnehmerfeld.


Bei sehr vielen Teams :Tuniermodus ohne Gruppenphase !!!


Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung :!:


Orga-Team [BZ]Turnier:


Rei Ayanami (Technik)

Lalala@[GER]


Wir wünschen allen viel Spaß bei dem Turnier und hoffen auf viele Mitspieler.

Teilnehmer 20

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

  • Titelverteidigung

  • bo Geil

  • bin dabei !

  • Ahoi, würd gerne auch mit an Board! Wooooof *Ka-Wumm!!

  • Das klingt nach Spaß. Da würde ich mich gern anschließen. :)

  • Bin dabei wird bestimmt wieder mal eine Lustige runde <3

  • Ich muss nicht unbedingt mitspielen. Könnte auch als Hils-Orga einspringen.

  • lets fetz

  • Ich werde dieses Mal nur als Orga fungieren. Wer Interesse hat mit zu helfen, kann sich gerne bei mir oder Lalala melden ^^

  • Ich bin Team Katey

  • Mir egal welches Team =)

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Kommentare 13

  • Schon wieder letzter... nächstes Mal spielt keiner mit, der besser ist als ich... aber alleine spielen ist dann auch doof. :D
  • Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich ganz herzlich für das tolle Tunier bedanken. Es war super!!! Tolle Orga! Tolle Leute! Hat echt viel Spass gemacht! "hust" da sind wir Platz 1 geworden... war echt knapp! Danke und bis bald
  • Hm.... ???
  • Teams stehen Fest :)
  • Juhu :D
  • Hey joeyjoey, ja ausnahmsweise noch ;) John wir treffen uns dann 17 Uhr im TS. Die Teams geben wir diese Woche noch bekannt.
  • Ich wäre auch noch dabei, Teilnahmeschluss aber leider schon um 19:54 Uhr - oh no! Geht das noch?
  • Mahlzeit, ich würde gern teilnehmen. :) Wie ist denn der Ablauf? Ich hab gesehen das der Start wohl 17:00Uhr ist, aber wo ist der Treff? Ein Teamspeakserver? Gibt‘s da weitere Infos? Mit mir sind es ja 17 Zusagen, was passiert, wenn es bspw. keine 20 werden? Werden die letzten Zusagen dann ausgeschlossen? Grüße JOHN
  • Hat beim letzten mal riesig Spaß gemacht, obwohl wir ordentlich verloren hatten. :)
  • @rei, könnt emithelfen!
  • HALLO FREUNDE ICH MAG AUCH MITSPIELEN
  • Was man vielleicht noch dazu erwähnen sollte ist, dass es REINE Random-Teams gemacht werden. Lalala und ich haben besprochen, dass sich keine kompletten Teams anmelden können. Wir wollen den Überraschungseffekt bei behalten. Das bedeutet auch, dass sich nach dem die Frist der Anmeldung abgelaufen ist, sich keiner mehr nachtragen kann. ich hoffe, dass das jetzt nicht abschreckend wirkt. Liebe Grüße Rei