Rockharz Open Air

Ich bin mit Freunden auf dem Rockharz Open Air - wo gerade die Grenze von 500 verbliebener "3-Tages-Tickets" gemeldet wurde.


Das Rockharz O.A. hat ein Lineup, das sich mit den noch größeren Festivals sehr gut messen kann - und hier hat man keine Überschneidungen bei zwei gleichwertigen Bühnen!
Headliner ist dieses Jahr Dream Theater, was insofern auch interessant ist, da ja deren Konzertticketssonst allein schon in der Preisklasse des Festivalgesamttickets liegen
Außerdem ist die "Location" extrem genial gelegen am Fuße eines Vorharz-Hügelkamms, der gekönt wird von einer besteigbaren Felswand-Formation, die auch Teufelsmauer genannt wird und die geniale Aussicht auf Festivalgelände und den (Vor-)Harz bietet - nebenbei ist darunter im Baumschatten der perfekte Erholungsort bei Hitze.


___________________________________________________________
Running Order: http://www.rockharz-festival.com/bands/running-order-2015
___________________________________________________________


Das ROCKHARZ findet in diesem Jahr vom 09. bis 11. Juli in 06493 Ballenstedt/HARZ auf dem Verkehrsflugplatz in Asmusstedt www.flugplatz-ballenstedt.de statt. Das Gelände ist malerisch am Fuße des Harzes mit Blick auf den berühmten Brocken bzw. Blocksberg gelegen und groß genug für eine gute Party, aber auch übersichtlich genug für eine gemütliche Atmosphäre. Bei der Anreise folgt bitte der Ausschilderung des Flugplatzes vor Ort.
Ihr könnt neben Euren Zelten parken!
An drei Tagen spielen für Euch ca. 40 Bands auf 2 gleichwertigen Open-Air-Bühnen. Einlass auf das Festivalgelände ist am Donnerstag ca. ab 13 Uhr, am Freitag und Samstag ca. ab 11.00 Uhr.
Ihr könnt bereits einen Tag vor dem Festival, am Mittwochnachmittag anreisen. Am Mittwochabend ist eine Warm-Up-Party zum Festival. Der Campingplatz befindet sich in der direkten Nähe zum eigentlichen Festivalgelände.


AN- UND ABREISE
Am Mittwoch könnt Ihr ab 14 Uhr aufs Campinggelände. Das Festivalgelände ist ab Donnerstag um 13.00 Uhr geöffnet. Am Sonntag muss das Gelände bis spätestens 13.00 Uhr geräumt werden. Der Flugplatz ist rund um den Ort gut ausgeschildert. Außerdem findet Ihr auf dieser Homepage eine Anfahrtsbeschreibung.
Parken kann man bei guter Witterung direkt am Zelt; ansonsten wie die Tagesbesucher auf den ausgewiesenen Parkplätzen.


[Blockierte Grafik: http://www.rockharz-festival.com/wp-content/uploads/2015/04/Rockharz-Open-Air-2015-Flyer.jpg]

Teilnehmer 1

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.