CS 1.6 - Turnier 2020 29.02.2020

Dieser Termin wurde am 28. Februar 2020, 22:28 von Lalala@[GER] abgesagt.

Liebe CS 1.6 Veteranen,


ES IST WIEDER SOWEIT das nächste öffentliche CS 1.6 Turnier steht an.

Meldet euch bitte rechtzeitig an damit wir ein ordentlichen Turnierablauf planen können.

Wie beim letzten mal werden die Teams ca. 1 Woche vor Turnierstart gelost.


Regeln und Abläufe:



1. Anmeldung für das Turnier



1.1. Die Anmeldung erfolgt über die Kalenderfunktion auf der [BZ]-Homepage im Forum.

1.2. Der Anmeldeschluss ist der 22.02.2020

1.3. Benötigte Daten für eine korrekte Anmeldung

-> Feste Zusage über die Kalenderfunktion


2. Mappool


Es ist Champions Liga ^^^ also jedes Team darf sich seine "Heimspiel-Map" aussuchen.

Es werden jeweils zwei Maps gespielt, die Teams besprechen sich untereinander und der Teamcaptain (welcher vom Team benannt wird) teilt die Wunschmap mit.

(Sollten sich zu viele Teams anmelden, würden wir immer nur eine Map spielen um ein guten Spielfluß zu garantieren)


3. Spielmodus


3.1. Allgemeines


3.1.1. Es wird Counter-Strike in der Version 1.6 gespielt.

3.1.2. Die Spieleranzahl je Team beträgt mindestens 5 Spieler (+Ersatz), ergo wird 5 gegen 5 gespielt.


3.1.3. Jeder Spieler muss mit dem Spitznamen, mit dem er angemeldet ist spielen. Es muss eindeutig erkennbar sein, um welchen Spieler es sich handelt. Das Nutzen einer Farbtiefe von 32 bit gilt als selbstverständlich.


3.1.4. Bei einem Spielerdrop ist in der Freezetime der nächsten Runde eine Pause einzulegen, bis der Spieler wieder auf dem Server connectet ist, maximal jedoch 5 Minuten. Dann muss 4on5 weitergespielt werden, bis der fehlende Spieler wieder connectet ist. Die Pause muss der Serveradministrator des Spiels unaufgefordert einlegen und die Wiederaufnahme des Spiels ist mit dem Gegner abzustimmen.


3.1.5. Wenn der Gegner nicht 20 Minuten nach der Terminierung mit mindestens 4 Spielern spielbereit auf dem Server ist, bekommt das Team, das vollzählig ist, einen default win. Die Zeit läuft erst, wenn von einem Team alle 5 Spieler auf dem Server sind.


3.1.6. Wenn ein Team seine Spielbereitschaft signalisiert, werden automatisch auch die Servereinstellungen akzeptiert, ein beanstanden im Nachhinein ist unmöglich.


4.1 Die Warserver werden von [BZ] zur Verfügung gestellt.


4.3. Die Serversettings sind gemäß der ESL CS 5on5 MR15 Ladder gesetzt. Mit dem Restart und daraus resultierendem Spielbeginn, gelten die definierten Settings als akzeptiert. Diese können im Nachhinein nicht beanstandet werden.

4.4. Im Fall eines Serverabsturzes haben sich beide Parteien den aktuellen Spielstand zu dokumentieren. Dies ist mit Screenshots oder durch gegenseitige Bestätigung der Teams in den Kommentaren zu dokumentieren. Das Spiel wird dann mit der Einstellung mp_startmoney 5000 fortgesetzt und die fehlenden Runden werden nachgespielt. Falls die Teams sich nicht auf einen Rundenstand einigen können, beginnt die jeweilige Map von vorn.


5. HLTV


Hltv wird gestellt und ist auf jedem Server. Die IP zum zuschauen der jeweiligen Hltvs wird noch bekannt gegeben.

-> Selbstverständlich können sich die Fans gerne in unserem TS zum gemeinsamen zuschauen zusammen finden oder auch die Gegnerteams zur Analyse.


6. Matchmedia


6.1. Es wird auf Demos verzichtet da wir untereinander spielen und der Spaß im Vordergrund steht. Lediglich wird ein Screenshot vom Matchergebnis wird gemacht vom Gewinnerteam an das [BZ]-Orgateam geschickt.


7. Ausschluss


7.1. - Cheating


8. Support


Support gibt es via TS.


Der genaue Turnierplan ( Turniermodus oder Jeder gegen Jeden ) wird hier am 25.02.2019 bekannt gegeben und richtet sich nach dem Teilnehmerfeld.


Bei sehr vielen Teams :Tuniermodus ohne Gruppenphase !!!


Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung :!:



Orga-Team [BZ]Turnier:


Rei Ayanami (Technik)

Kugelfang (Dave)

Lalala@[GER]


Wir wünschen allen viel Spaß bei dem Turnier und hoffen auf viele Mitspieler.


:para::sneiper::hang::rockon:

Teilnehmer 12

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Kommentare 21

  • Schade aber man koennte auch mit Rotation in dem Team heute ein paar runden mixed spielen wenn sich ggf. 10 Leute finden....

  • Hallo zusammen,


    es tut uns leid, das wir hier erst so spät kommunizieren, aber wir hatten gehofft das die Teilnehmerzahl kurzfristig noch mal nach oben geht.

    Wir haben uns nun dazu entschieden das Turnier zu verschieben. Ein neuer Termin folgt in den kommenden Tagen.

    Schöne Grüße


    Das Orga-Team

  • Ich hab nochmal überall bescheid gegeben in allen 1.6Banden die es noch gibt das morgen ein Turnier stattfindet. Also wenn jetzt nicht noch mindestens 8 spieler kommen dann sinds halt nur 2 Teams :D

  • gibts schon etwas neues?

  • stehen die Teams schon fest? :P damit man mal evtl. eine Teambesprechung machen könnte ^^

    • wir haben gerade eher ein Teilnehmermangel Problem. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Jemand Gründe woran es liegen kann?

    • Ich hab gelegentlich auf dem server geschrieben, dass die leute sich anmelden sollen. Hat leider nicht gefruchtet. Einige haben gemeint, dass sie keine Zeit hätten an dem Tag. Was mit dem Rest ist weiß ich leider nicht.


      Naja, wir haben 11 Spieler. Wir können ja "Best of 5" zocken. 2 Teams mit jeweils 5 und 6 Spieler. Looser Team kann die Map wählen. Also das wäre mein Vorschlag

    • Und wie sieht es mit 2vs2 oder 3vs3 aus?

    • ich bin persönlich lieber für 5on5. 2on2 / 3on3 finde ich eher langweilig. Ich würde auch zurücktreten, da wir ja 11 Spieler sind, wäre überhaupt kein thema.

  • würde mich als ersatz ersatz spieler eintragen. Aber wirklich nur, wenn sonst ij einem team nur 4 sind, hab eigentlich nicht soo die lust auf wars aber wiegesagt wenn sonst jemand fehlt und ich an dem tag zeit hab spring ich ein

  • Hallo ihr Lieben.


    Hier mal ein 2 wichtige Links für das Turnier:


    Regelwerk des Turnieres

    Spielbare Maps

  • also die letzten male waren wir 4 bis 6 Teams. Ich hoffe auch das noch ein paar Anmeldungen kommen. Gerne noch mal Werbung auf dem Server machen und ggf. nachfragen warum sich Leute nicht anmelden.

  • Ich würde gerne mitmachen, kann es aber erst am Montag mitteilen, da ich eig am Samstag arbeiten muss. Aber wenn ich weiterhin krank geschrieben sein sollte, würde es gehen ;) aber weiß es leider erst zwei Tage nach Anmeldeschluss

  • Schade, dass wir bislang nur 11 Zusagen haben. Ich dachte egtl, dass es mehr werden :(


    Wie war es beim letzten Turnier? Wieviele Spieler hatten wir da?

  • Ging ja auch darum ob wir nen map pool haben sprich nuke infe d2 train mirage tuscan z.B

    • Ich denke mal, dass ihr als Team euch die Maps dann aussuchen könnt. Damals in der AWFL-Zeiten wurde unter anderem auch de_mirage, de_tuscan und co gespielt. Ihr könnt euch sogar auch de_torn aussuchen, wenn ihr wollt :)

  • easy ^^ ...einfach Pub-style ...und den gegner überraschen :D

  • Denk ich auch @lalala. Das schöne an einem "normalen" War ist doch, dass es taktischer abläuft als auf nem Pub Server oder auf einer Aim-Map. Bei den beiden genannten Sachen spielt da doch mehr die individuelle Leistung eine Rolle, als die Teamleistung. Klar spielt man auch auf 'nem Pub fürs Team, aber u. a. Backup kann man leider nicht immer erwarten :D

  • aim map wäre langweilig, oder? Im Grunde werden alle standartmaps gespielt.

    @Fusel du kannst ggf. als Ersatzspieler einspringen. Aber start ist tatsächlich 17 Uhr.

  • Gibt es denn nen Mappool? Oder dürfen wir uns dann auch sowas wie Aim_usp aussuchen? :>

  • Gurke wir brauchen dich ^^ und alle anderen auch ^^

    Muss bis 18:15 uhr arbeiten bin ca 18:30 home geht das in Ordnung?